Direkt zum Inhalt Direkt zur Hauptnavigation

SucheSuche

Wonach suchen Sie?

ÖffnungszeitenÖffnungszeiten

AnfahrtAnfahrt

Im Herzen von Dorsten

Egal wie Sie anreisen, viele Wege führen zu uns.

Mercaden®Dorsten
Westwall 61
46282 Dorsten

Tel.: 02362 21 40 400

GutscheineGutscheine

Ein Geschenk, das immer passt!

Sie suchen eine besondere Geschenkidee? Schenken Sie Vielfalt - mit der großen Auswahl von über 45 Geschäften in den Mercaden®Dorsten.

JobsJobs

Jobs

Unsere aktuellen Jobangebote für Sie.

info / Schnelleinstieg

Barmer Kindersprint

Freitag, 08.12.2017

Der Kindersprint kommt nach Dorsten!
Schülerinnen und Schüler aus Dorsten trainieren momentan fleißig an ihren Grundschulen und wollen uns beim BARMER Kindersprint Finale zeigen, wer das schnellste Kind unserer Stadt ist.

Um einen Startplatz für das große NRW-Finale zu ergattern, muss man sich im BARMER Kindersprint Laufparcours beweisen. Der Parcours besteht aus einer 8 Meter langen und 3 Meter breiten Strecke. Auf ihr befinden sich kleine Hütchen. Die Sprinter müssen erst an ihnen vorbei und auf dem Rückweg im Zickzack durch die Hütchen wieder zurücklaufen. Dabei wird seine Zeit von Lichtschranken gemessen. Sowohl Reaktion, als auch Sprintvermögen, Richtungswechsel und Pendelvermögen der Teilnehmer können so auf die Millisekunde genau gemessen werden. Auf einem Laufbon, den jeder Sprinter nach dem Lauf kriegt, sind alle Einzelzeiten und die Gesamtzeit vermerkt. Die schnellsten Kinder aus Dorsten bekommen eine Medaille und einen Startplatz beim großen NRW-Finale vor den Sommerferien und somit die Chance unsere Stadt zu vertreten.

Deine Schule macht nicht bei den Vorläufen mit? Oder du willst noch einmal richtig trainieren vor dem großen Stadt-Finale? Dann komm am 08. Dezember zum Trainingslauf zu uns in die Mercaden!
Ab 15 Uhr bis 18.30 Uhr könnt ihr bei uns durch den Laufparcours flitzen!

Am Sonntag, den 10. Dezember können dann alle Grundschulkinder aus Dorsten ab 10 Uhr beim Finale in der Petrinumhalle zeigen, was in euch steckt!

Wir freuen uns auf viele kleine Sprinter und Zuschauer, die mitfiebern beim Sprint um die NRW-FinaleTeilnahme!

Bitte seid rechtzeitig vor Ort und meldet euch bei der Kindersprint-Anmeldung an!

Startzeiten:
1. Klasse
10:00 Uhr Trainingsläufe - 10:30 Uhr: Finalläufe, danach Siegerehrung

2. Klasse
11:15 Uhr Trainingsläufe - 11:45 Uhr: Finalläufe, danach Siegerehrung

12:30 - 13:00 Halbzeit

3. Klasse
13:00 Uhr Trainingsläufe - 13:30 Uhr: Finalläufe, danach Siegerehrung

4. Klasse
14:15 Uhr Trainingsläufe - 14:45 Uhr: Finalläufe, danach Siegerehrung